Temine & Rezepte (Anforderungs-Formular unten auf der Seite)

 

Wir vergeben feste Termine und haben keine offene Sprechstunde, das heißt ohne Termin können Sie nicht einfach vorbeikommen. Wir vergeben Termine per Mail über das Kontaktformular unten und telefonisch unter 0431 - 240 40 19. Wenn alle Leitungen besetzt sind oder wir alle in Behandlungen eingebunden sind, können Sie gerne auf unser Band sprechen, wir rufen zurück. 

Neue Patientinnen nehmen wir während der Corona-Pandemie nicht auf. Nähere Informationen wann wir neue Plätze für die allgemeine gynäkologische Sprechstunde vergeben, erhalten Sie über unseren Newsletter.

Sprechzeiten während der Corona-Pandemie

Montag

09:00 - 12:00 Dr. Dorothee Struck oder Frau Prestin

Dienstag

08:30 - 12:00 Stephanie Prestin - 17:00 - 19:00 Dr. Dorothee Struck

Mittwoch

09:00 - 13:00 Dr. Dorothee Struck

Donnerstag

09:00 - 12:00 Stephanie Prestin

Freitag

08:30- 12:00 Stephanie Prestin

Telefonische Erreichbarkeit

Montag

9:00 -12:00

14:30 -16:00

Dienstag

9:00 -12:00

14:30 -16:00

Mittwoch

9:00 -12:00

---

Donnerstag

9:00 -12:00

14:30 -16:00

Freitag

9:00 -12:00

---

Aus aktuellem Anlasswährend der Corona #stayathome -Zeit versorgen wir in der Praxis ausschließlich Notfälle und Schwangere!

Routine-Termine, Kontrollen & Vorsorgen werden verschoben, wenn es keinen triftigen medizinischen Grund dafür gibt, das Sie kommen. Das bedeutet verdächtige Eierstockzysten und schlechte Pap-Abstriche mit hohem Risiko werden weiter kontrolliert. Wenn Sie angerufen werden und wir verschieben Ihren Check-up-Termin, dann freuen Sie sich bitte, das wir Sie für gesund halten und Ihr Problem ein Kleines ist.

Stattdessen können Sie  bei akuten gynäkologischen Beschwerden einen Telefontermin mit Frau Prestin bekommen oder einen Video-Termin mit Dr. Dorothee Struck vereinbaren. Bitte fordern Sie dazu über das Kontaktformular einen Anmelde-Link an.  Bitte schildern Sie uns in dem Kontaktformular Ihre Beschwerden und wir kontaktieren Sie, wenn wir meinen, Sie müßten in der Praxis angesehen werden. 

Wir haben folgende Telefon-Sprechstunden bzw. Online-Termine:

Telefontermine mit Frau Prestin: Montags, Donnerstag und Freitag nach der Vormittags-Sprechstunde ab ca. 13:00 Uhr – Frau Prestin ruft die Patientinnen der Reihe nach an, feste Termine sind nicht möglich.

Montag-Nachmittag 15:00-17:00 Uhr, Dienstag-, Donnerstag- & Freitag-Vormittag 9:00 – 11:00Uhr – das Online-Buchungs-Tool zeigt freie Termine an. Sind an einem Tag keine Termine mehr sichtbar, wurden alle verfügbaren Termine bereits belegt.  Wenn Sie einen Termin nicht mehr brauchen, geben Sie diesen bitte wieder frei, wir danken Ihnen.

Rezepte schicken wir Ihnen gerne per Post zu oder faxen sie an Ihre Apotheke, wenn Sie die Faxnummer für uns bereit haben beim Videotermin. Krankmeldungen schicken wir Ihnen bei Bedarf ebenfalls zu, Sie brauchen dafür nicht in die Praxis zu kommen. 

 

Wenn Sie Symptome oder Kontakt mit COVID-19-Infizierten hatten, informieren Sie uns bitte VOR einem Notfall-Termin. 

 

Terminwunsch per Mail

Schicken Sie uns gerne eine E-Mail: Sie bekommen üblicherweise innerhalb eines Arbeitstages einen Termin per Mail angeboten. 

Wir benötigen Ihre Daten um Sie sicher zuordnen zu können und eine Verwechselung von Patientinnen zu vermeiden. Diese Daten werden nicht auf dieser Website gespeichert, sondern ohne Speicherung mit SLS-Verschlüsselung direkt an unseren E-Mail-Host 1und1 gesendet. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier. 

Sind Sie in häuslicher Isolation wegen einer Covid-19 Infektion, haben Sie betroffene Angehörige oder haben Sie Beschwerden, die darauf hindeuten können? Dann fordern Sie bitte einen Link für einen zeitnahen Online-Termin an, wenn Sie gynäkologische Beschwerden haben.  

Terminwunsch aufgrund
Wunschärztin
Bitte addieren Sie 1 und 1.

Rezepte

Wiederholungsrezepte können Sie per Mail anfordern: mit dem Formular unter diesem Abschnitt.

Wenn es einmal sehr dringend ist und Sie nicht zur Abholung vorbeikomen können, z. B. wenn Sie im Urlaub feststellen, daß Sie ihre Medikamente vergessen haben oder schnell wieder mit Ihrer Verhütungs-Pille anfangen müssen, benötigen wir die Faxnummer Ihrer Apotheke. Das gefaxte Rezept bewahren wir in Ihrer Patientenkarte auf. Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind, können sie es dann mitnehmen für die Erstattung durch die Versicherung.

Bitte haben Sie Verständnis, das wir auf diesem Wege nur Rezepte versenden, wenn Sie das Medikament bereits von unseren Ärztinnen verschrieben bekamen. Für eine Verordnung von neuen Medikamenten benötigen Sie einen Termin in der Praxis.

Wir benötigen Ihre Daten um Sie sicher zuordnen zu können und eine Verwechselung von Patientinnen zu vermeiden. (Sie sollen ja auch Rezepte für die Medikamente zusenden können, die Sie auch brauchen und Ihnen nicht schaden.) Diese Daten werden nicht auf dieser Website gespeichert, sondern ohne Speicherung mit SLS-Verschlüsselung direkt an unseren E-Mail-Host 1und1 gesendet. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung bevor Sie ein Rezept anfordern.

Anforderung Wiederholungsrezept

Was ist die Summe aus 7 und 3?

Urlaub / Fortbildungen

Im Urlaub und bei Fortbildungen vertreten wir uns gegenseitig, allerdings nicht in allen Sprechstunden, so dass es sein kann, das an einigen Tagen nur die Vormittags-Sprechstunde stattfindet. 

Wir schließen nicht in den Schulferien, es ist immer eine der Ärztinnen an Bord.

Als Arztpraxis geben wir ihnen gerne einen Termin bei uns in der Praxis. ABER: wir sind keine Beratungsstelle und bieten keine Fernbehandlungen an! Wir vergeben keine Termine für Beratungen per Telefon oder Skype und beantworten keine E-Mails, wenn Sie nicht bei uns Patientin sind. 

Wenn Sie über Medien oder Bücher auf Frau Dr. Struck aufmerksam geworden sind, können Sie Ihre Fragen im Rahmen der Webinare stellen. Die nächsten Termine erfahren Sie über den Newsletter.