Blog

Verhütung

von (Kommentare: 0)

Wer ständig über seinen Sorgen brütet, dem schlüpfen sie auch aus

von (Kommentare: 0)

Freiheit ist immer nur die Freiheit der Andersdenkenden... frei nach Rosa Luxemburg - warum ich mich aus einigen Facebook Gruppen zurückgezogen habe

von (Kommentare: 0)

Von Pillen, Zykluscomputern und Zöllnern oder was Frauen auf Reisen in sonnige Gefilde  so beachten sollten, auch um unfreiwillige „Mitbringsel“ mit kleinen Füßen zu vermeiden.

 

von (Kommentare: 0)

Yams, die "Brotwurzel" Süd- und Mittelamerikas, wird auf einigen Seiten im Internet zur  "natürlichen" Verhütung empfohlen. 

Was ist wirklich dran? Ist das eine Verhütungsmethode auf die frau sich verlassen kann?

 

von (Kommentare: 1)

Nicht zu früh aufgeben.... 

Wie lange muss in der Wechselzeit wirklich verhütet werden, um nicht noch spät und ungeplant Mutter zu werden? 

von (Kommentare: 0)

Pille und Thrombose – Wann ist das Risiko am größten?

Und wie erkenne ich Anzeichen eines Blutgerinnsels?

von (Kommentare: 0)

Kann frau mit der Pille wirklich abnehmen?

Nein, oder jedenfalls nicht das, was Frau zum Thema Abnehmen interessiert: Speck! Es gibt tatsächlich einige Anti-Baby-Pillen, die „Gewichtsneutral“ sind weil sie Wasser aus dem Körper ausschwemmen. Dadurch dickt das Blut ein und das Thrombose-Risiko steigt. Die Hintergründe lesen Sie hier...

von (Kommentare: 0)

Buchdeckel zu und nicht mehr schreiben?