Blog

Moin, Moin,

dies ist der Blog über Frauengesundheit, Bücher und Pflanzen. Die Dinge, die ich liebe und schätze. Themen, über die sich zu schreiben und zu berichten lohnt, bei denen ich immer denke, das weiß doch jede Frau…. Aber viele wissen dann für mich so selbstverständliche Dinge zur Selbstpflege nicht. Es gibt große und kleine Beiträge zwischen Berichterstattung aus der Praxis aber auch Gedanken zum Alltag als Frau, die sich mit Gesundheit beschäftigt, nicht nur von mir sondern auch von den anderen Damen der Praxis. 

Ihre Dr. med. Dorothee Struck

Sie möchten keinen Blog-Beitrag verpassen: Bitte klicken Sie hier, um sich für den Newsletter anzumelden 

von (Kommentare: 0)

Rosmarinus offizinalis, der schöne Rosmarin, ist mehr als nur ein Küchengewürz für einen Braten an kalten Tagen. Anregend für Durchblutung & Kreislauf aber auch für seine Infekt-mindernden ätherischen Öle sollten wir ihn gerade jetzt schätzen. 

von (Kommentare: 0)

Hamamelis virginiana, die Zaubernuss, die dunkle Wintertage bezaubert und empfindliche Hautstellen beruhigen kann bei Hämorrhoiden und Dammwunden.

von (Kommentare: 0)

Die Briten durch die ich zum Kinderwunsch kam und die Traubensilberkerze, eine eher unbekannte Heilpflanze bei Kinderwunsch, PCO-Syndrom oder kurze Zyklen, diese Heilpflanze könnte helfen, wenn sie nicht in der Wechsel-Zeit-Ecke verschwindet

von (Kommentare: 0)

nützlich nach Fehlgeburt und bei sekundärer Sterilität - Was eine Frühjahrspflanze wie der Erdefeu schon im Winter erzählen und geben kann – 

von (Kommentare: 0)

Nun, der wahre Grund, warum es keine Weihnachtsfrau gibt, haben wir in der letzten Team-Besprechung geklärt: welche Frau, würde jahrzehntelang im gleichen Outfit zu einem Fest erscheinen? Also, muss doch der Weihnachtsmann herhalten!

von (Kommentare: 0)

Ents und von Japanern lernen im Düsternbrooker Gehölz

von (Kommentare: 0)

Die Schafgarbe ist eine wissenschaftlich anerkannte Heilpflanze, zu empfehlen unter anderem für Sitzbäder bei krampfartigen Unterbauchschmerzen. Aber es steckt mehr in Ihr, als biochemische Inhaltsstoffe verraten.

von (Kommentare: 0)

Am Samstagabend machen mich Kino und Popcorn glücklich und sonntagmorgens liebe ich Kaffee und duftende Zimtschnecken. Es gibt aber etwas, was mich mein Leben lang schon begleitet und mich immer glücklich macht: Das ist Bewegung!!!

von (Kommentare: 0)

„Die Pille war nie für ganz junge Teenies gedacht und beforscht!“ sie ist ein zweischneidiges Schwert

 

von (Kommentare: 0)

„Matrone ist kein Schimpfwort!“

von (Kommentare: 0)

„Dodo, Du bist echt kein Verkaufstalent!“

von (Kommentare: 0)

Nachtkerzenöl & Borretschsamenöl, hilft gegen Juckreiz und trockene Haut auch in der Schwangerschaft und was Pille und Neurodermitis mit diesen Pflanzen zu tun haben können...