Christin Schröder

Hallo,

ich heiße Christin, bin 33 Jahren alt und habe 3 Männer zu Hause, zwei kleine und einen großen.

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Medizinische Fachangestellte und davon die längste Zeit in der Frauenheilkunde. Bislang kannte ich nur die Schulmedizin aber seit ich hier in Kiel gelandet bin, weiß ich die Naturheilverfahren immer mehr zu schätzen. Ich lerne Tag für Tag, was die Natur für Kräfte innehat.

Mein Ziel ist es, die Patientinnen bestmöglich zu versorgen. Manchmal ist es auch ein Lächeln, das einer Patientin den Tag verschönern kann, dann habe auch mein Ziel erreicht. Zudem bilde ich mich auch beständig fort um noch besser in meinem Beruf zu werden.

Meine Hauptaktivitäten in dieser Praxis sind Spritzen, Blutentnahmen und alles, was das Leben der Doktorinnen einfacher macht. Dazu gehört auch die Wartung der Internetseiten und die Betreuung der Praxis-Seite bei Facebook https://www.facebook.com/DocDodo-Dr-med-Dorothee-Struck-348140348613464/ um unsere Patientinnen mit Informationen zu versorgen, auf dem neuesten Stand zu halten, aber auch um den Alltag mit etwas Humor aufzulockern: Lachen ist schließlich die beste Medizin.

Ich bin dazu noch ausgebildete K-Tape-Therapeutin, ein Mittel der Wahl, wenn keine Schmerzmittel angezeigt sind. K-Tapes in der Schwangerschaft sind wunderbar bei

  • Milchstau,
  • Rückenschmerzen,
  • Symphysen-Schmerzen,
  • Karpaltunnel-Syndrom,
  • bei schlechter Rückbildung
  • und bei Hämorrhoiden (Nein, das Tape klebt nicht dort, wo Sie jetzt denken)

Aber auch bei Schulterschmerzen, Nacken oder Knie…. Wo es gerade zwickt! Zum K-Taping kommt noch die kleine „Schwester“ Cross-Tape dazu. Das Cross-Tape wird auf Akupunktur-Punkte geklebt, erkennt aber auch wie durch Zauberhand selbstständig Trigger-Punkte. Auch bei Dammschnitten sehr klasse!

Schmerzfrei ohne Medikamente, nicht nur in Schwangerschaft und Stillzeit, was will man mehr?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin! Unter der Praxis-Telefonnummer oder per Mail an die Praxis: moin@frauengesundheit-kiel.de

 

Kinesiology Tape = K-Tape

Kinesio Tape besitzt die gleiche Stärke und Elastizität wie die Oberhaut und lässt sich bis 140% seiner Ausgangslänge dehnen. Je nach dem mit welcher Vordehnung und in welcher Körperhaltung das Tape angelegt wird, können die Wirkungen gesteuert werden. So können die körpereigenen Heilungsprozesse unterstützt werden:

  • Der Lymphabfluss wird verbessert,
  • Die Durchblutung des unterliegenden Gewebes wird angeregt
  • Einem Ungleichgewicht im Muskeltonus (Muskelspannung) wird entgegengewirkt
  • Funktionsstörungen der Muskulatur, die zu Schmerzen führen, werden ausgeglichen: dadurch wird bei Gelenk- und Muskelschmerzen der Schmerz gelindert

Kinesio-Tape kann lange auf der Haut bleiben, bis zehn Tage lang. Dadurch können 24 Stunden am Tag für die Wirkung genutzt werden. Durch speziellen hypoallergischen Kleber, treten so gut wie nie allergische Reaktionen gegen die Pflaster auf.

Indikationen sind:

In der Schwangerschaft

  • Nabel-Dehnungsschmerzen
  • Schambeinschmerzen (Symphysenschmerz), auch unterstützend bei beginnender Instabilität der Symphyse,
  • Rippenschmerzen beim Wachstum der Gebärmutter
  • Ödeme (Wassereinlagerungen)
  • Rückenschmerzen und muskuläre Verspannungen, auch Spannungskopfschmerzen
  • Überlastung von Sehen und Bändern
  • Hämorrhoiden (nein, nicht dort, wo die Hämorrhoiden sind...) 
  • Magenbeschwerden

Nach der Geburt

  • Milchstau
  • Uterus-Rückbildung
  • Bauchstraffung nach einem Kaiserschnitt – das funktioniert besonders gut im Zusammenhang mit der Entstörung der Narbe
  • Menstruationsschmerzen, wenn sich die Regel im Abstillen schwer wieder einspielt
  • 3-Monats-Koliken

Sprechen Sie uns an!

Christin Schröder, Medizinische Fachangestellte
Christin Schröder

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung für Medizinisches Taping unter der Praxis-Telefonnummer:

0431 - 240 40 19 oder

moin@frauengesundheit-kiel.de

Diese Website verwendet Cookies. Diese helfen bei der Verwendung bestimmter Dienste und Funktionen dieser Website. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weiterlesen …